Header Startseite

Philip Simon

Philip SimonVom eigenen Soloprogramm bis zum Quatsch Comedy Club, das alles ist Philip Simon!

Wenn man den niederländischen Entertainer und Moderator Philip Simon fragt, womit alles begann, dann antwortet er: "Kartentricks, eigentlich Kartentricks." Die Liebe zur Zauberkunst führte ihn ins Showgeschäft und diese Liebe ist bis heute geblieben. Philip Simon schätzt klassische Unterhaltung und empfindet sie weder als veraltet noch als verstaubt. "Nur wer die Tradition kennt und zu schätzen weiß, ist in der Lage neue Wege zu gehen", so sagt er. Nach Vorbildern befragt, nennt er Frankenfeld, Kuhlenkampff und den Niederländer Toon Hermans. Immer wieder überrascht er mit neuem Repertoire und Projekten. Stillstand ist ihm fremd. Mit weit über 2700 Shows in den letzten zehn Jahren gehört er zu den Topkünstlern der deutschen Varietészene. Kein anderer Entertainer gastierte in den letzten Jahren so häufig in namhaften Varietés wie Philip Simon. Durch seine kontinuierlichen Auftritte hat er sich eine außergewöhnliche Souveränität und Live-Kompetenz erarbeitet, die ihn auch für Galaabende zu einem beliebten Moderator machen. Seine Spontaneität und sein Wortwitz sind sein Markenzeichen. Sein Charme und liebenswerter niederländischer Akzent macht ihn auch über die Grenzen des Varietés bekannt.

Bei der Frage, was Philip Simon an seinem Beruf mag, antwortet er: "Das Publikum spürt im Hundertstel einer Sekunde, ob man das, was man macht, gerne macht. Und für diese Ehrlichkeit liebe ich meinen Beruf." Dies macht ihn zu einem besonderen Künstler, der sehr viel Engagement und Herzblut in seine Arbeit steckt.

zurück

Philip Simon              Philip Simon